Wenn der Newsletter nicht korrekt dargestellt wird - bitte hier klicken!


Abu Dhabi Travel
  Re-Open-AUH  
   


Wir dürfen wieder nach Abu Dhabi !
 


…Ihr dürft wieder nach Abu Dhabi!

Aus dem Sand zu neuen Ufern.

Abu Dhabis außergewöhnliche Geschichte.

Es muss über Nacht geschehen sein, nachdem er in der Wüste am Lagerfeuer saß: Die schwarzen Zeltbahnen flatterten hinter seinem Rücken im Abendwind und am Himmel leuchteten die Sterne so hell und klar wie kaum irgendwo sonst. Es gab keine Autos, keine Straßenbeleuchtung, kein Haus weit und breit, nicht einmal Wege. Der Mann, der mit am Lagerfeuer saß, muss wohl mit der Handfläche der Rechten über die der Linken gestrichen, anschließend über den Rand einer alten Öllampe gerieben und dabei etwas gemurmelt haben, das wie ein Zauberspruch klang. Ein Sandsturm zog auf - eine gewaltige, helle Wolke, die alles umhüllte. Als der Wind sich verzogen hatte, die Sandkörnchen sich

legten, waren die Zelte in gemauerte Villen verwandelt, die Dromedare zu Geländewagen geworden. Wo das Lagerfeuer war, ist nun ein Swimmingpool…

Es scheint wie im Märchen verlaufen zu sein, in dem nichts unmöglich ist. Das heutige Gesicht Abu Dhabis ist binnen Rekordzeit entstanden, als hätte Scheich Zayed vor nur zwei

Generationen tatsächlich an Aladins Wunderlampe gerieben: Denn an derselben Stelle, wo fast nichts als Sand war, tummeln sich heute einige der besten und luxuriösesten Hotels der Welt, arbeiten Küchenchefs von globalem Rang, unterhalten die namhaftesten Mode-Designer exklusive Filialen, treten internationale Stars auf ihren Tourneen auf, finden Formel 1-Rennen statt und trifft sich die Wissenschafts- und Wirtschaftselite zu Kongressen. Seine Söhne haben mit der „Abu Dhabi Vision 2030“ auf dem Erbe des Vaters aufgebaut. Fast nebenbei ist aus dem Flughafen von Abu Dhabi ein globales Drehkreuz geworden und mit Etihad Airways eine weltumspannende Premium-Fluggesellschaft entstanden. Es gibt einen Louvre, ein Guggenheim wird hinzukommen, viele Millionen Bäume sind gepflanzt, Parks sind entstanden – mit den Einnahmen aus dem Ölgeschäft, Tourismus, mit Handel sowie klugen und zukunftsorientierten Investments.

Aus der Ortschaft im Sand ist eine der sichersten Städte der Welt mit einer beeindruckenden Wolkenkratzer-Skyline geworden. Und etwas hat dabei immer dazu gehört: Schulen, Universitäten, Krankenhäuser sowie das Wohlergehen der Bevölkerung.

Wie Abu Dhabi künftig voranschreiten wird? Genauso wie bisher: Vorausschauend und fest verwurzelt in der eigenen Geschichte.

Du bist auf der Suche nach Stoff für eine außergewöhnliche Geschichte und einer noch nie erlebten Reise? Wir sind der richtige Ansprechpartner, wir waren von Anfang an dabei – seit 1999 – Ihr Team von Travel in Style abudhabitravel.de

Ahlan wa Sahlan - Herzlich willkommen in Abu Dhabi!

 



divider





   
 


Impressum
Reise Center Rimbach | Travel in Style | TUI Premium Partner
Bismarckstr. 3 | 64668 Rimbach
Tel.: 06253 972250 | Fax: 06253 972251 | Mail: E-Mail: info@bestreisen.de

Inhaber: Andreas Michael Gorek | Ust.-Nr.: 017 822 00109
Öffnungszeiten: Montag - Freitag 09.00 bis 18.30 Uhr | Samstag 09.30 bis 13.00 Uhr

Als ausgewählter Kunde erhalten Sie unseren Newsletter in regelmäßigen Abständen.
Möchten Sie künftig von unserem Angebot keinen Gebrauch mehr machen,
können Sie den Newsletter hier abbestellen.